wichtige Kunden - Informationen für Einkäufe in unserem Webshop
 

Lieferbedingungen:

Wir liefern und verkaufen die von uns angebotenen Artikel ausschliesslich in der Schweiz sowie Fürstentum Liechtenstein.

Die von ihnen bestellten Artikel werden nach erfolgreichem Zahlungseingang bei uns zur Bestellung freigegeben und ihnen mittels eigenem Lieferservice, einem Kurierdienst, Post oder Camion innerhalb von 3 bis max.14 Tagen zugestellt. Normalerweise können sie mit einer Woche Lieferfrist rechnen, teilweise sind die Lieferfristen auch kürzer, bei hohen Bestellraten (saisonal bedingt) oder geringer Verfügbarkeit kann sie aber auch ein paar Tage länger dauern. Wir sind aber sicherlichbemüht, diese so kurz wie möglich zu halten.

Lieferkosten:

Ab einer Bestellung von mindestens zwei Stück ist die Lieferung innerhalb der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein im Preis inbegriffen. Bei Kleinmengen ersehen sie die entsprechenden Lieferkosten während dem Bestellvorgang.

 

Preise & Zahlungsbedingungen:

Die Preise für unsere Endkunden sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Wir akzeptieren Visa und Master Card Kreditkartenzahlungen via PayPal sowie auch Vorauszahlungen mittels Banküberweisung. Die Bankdaten dafür senden wir ihnen in der Bestätigungs-Email und ist auch im Menu Impressum einsehbar.

 

die richtigen Reifen wählen:

Bevor sie einen Reifen wählen, vergewissern sie sich, dass sie auch die entsprechenden Dimensionen ihrer benötigten Reifen genau notiert haben. Wenn sie einen Winterreifen suchen, dann lesen sie die Grösse bitte auch von ihren Winterreifen und nicht von den Sommerreifen ab, da sie im Sommer und Winter vielleicht unterschiedliche Räder haben.

So finden sie auf ihren Reifen die benötigten Angaben:             

 

Lieferung an Garagisten oder Werkstatt ihrer Wahl:

Falls sie die von ihnen bestellten Artikel direkt zu ihrem Garagisten / Werkstatt oder ihrem Reifenhändler liefern lassen möchten um diese danach dort montieren zu lassen, dann können sie wärend dem Bestellprozess die Lieferadresse manuell abändern. Wenn sie dies nicht tun, wird die Lieferung immer an die Rechnungsadresse, also zu ihnen nach Hause, geliefert.

Auf jeden Fall sollten sie aber ihren Garagisten vorab darüber informiert haben, damit er auch weiss, dass die gelieferten Reifen für sie sind und er sie bei deren Eintreffen informieren kann. Suchen sie sich für die Montage unbedingt einen qualifizierten Betrieb aus, welcher über das nötige Equipement (Maschinen und Einrichtungen zur Reifenmontage) verfügt und eine einwandfreie Montage gewähleisten kann.

Die Montagekosten sind in unseren Preisen nicht enthalten, diese entrichten sie direkt vor Ort bei der Montage. Auch auf die Montagepreise haben wir keinen Einfluss, erfragen sie diese beim Montagebetrieb ihrer Wahl.